Bananen-Schoko Muffins

Letztens musste es schnell gehen. Aus zweierlei Gründen. Zum Einen hab ich ganz plötzlich Guster auf mein Lieblingsbananenbrot (in Muffinform) gehabt. Zum Anderen haben unsre Bananen schon fast eigene Füße bekommen – wie passend 🙂

Das Rezept hab ich mal von meiner lieben Schwester bekommen. Für mich persönlich das beste Bananenbrot auf der Welt!

SAMSUNG CSC

Zutaten:
3 große sehr reife Bananen
50 ml Sonnenblumenöl
25 g Kokosfett
220 g Mehl
30 g Kokosflocken
1 Pkg. Backpulver
2 TL Zimt
1/2 TL geriebener Kardamom
50 g Walnüsse
50 g Schokodrops

Zubereitung:
Die Bananen zerquetschen, mit dem Sonnenblumenöl und Kokosfett mischen. Alle anderen Zutaten dazugeben und gut vermengen.
Die Masse in Muffinförmchen (oder eine Kastenform, wenns ein Brot werden soll) füllen und bei ca. 200°C (Umluft) ca. 40 min. backen (das Brot ein bisschen länger).

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Am besten noch warm genießen!
Schmeckt immer, gelingt immer. Und lässt sich perfekt einfrieren!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s