Schokolade-Himbeer-Tarte {ohne Boden}

Ich liebe die Beerenzeit! Schon seit Wochen kann ich von Erdbeeren gar nicht genug bekommen (und ich will gar nicht an den Tag denken, wo die roten Köstlichkeiten aus den Supermarktregalen wieder verschwinden). Im Moment ist der Kühlschrank voll mit Erd-, Heidel- und Himbeeren *yammiiie*
Am liebsten hab ich die Früchte morgens im Müsli, in Kombination mit Spinat im Smoothie, pur ooooder mit Schokolade 🙂
Daher ist die kürzlich gebackene Tarte ganz nach meinem Geschmack. Super saftig, super schokoladig (und noch dazu super schnell und einfach herzustellen).

SAMSUNG CSC

 

Zutaten (für ein 26 cm Springform):
150 g Butter
250 g Schokolade (ich hab 150 g Kochschokolade und 100 g Vollmilch mit Haselnussstückchen verwendet)
4 Eier
40 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
50 g Mehl
1 TL Backpulver
120 g Himbeeren

Zubereitung:
Die Form einfetten und mit Mehl ausstauben. Backrohr auf 175°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Butter und Schokolade schmelzen und beiseite stellen.
Die Eier mit Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz mind. 5 Minuten zu einer hellen und sehr cremigen Masse aufschlagen.
Die Schoko-Butter-Mischung im Wechsel mit Mehl und Backpulver gut untermischen und in die Springform füllen.
Zu guter Letzt die Himbeeren in die Masse drücken und ab damit ins Rohr.
Für ca. 25 min. backen!

SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSC

Mein erstes Stück hab ich gegessen da war die Tarte noch warm. Ich war kurzfristig im siebten (Schoko)Himmel. Die Himbeeren und Schokolade harmonieren sooo gut!
Naja, weils so gut war hab ich mir dann noch ein lauwarmes Stück gegönnt. Und um mitreden zu können musste ich natürlich ein Kaltes auch noch kosten …
Ich glaub ich leg die Woche noch eine zusätzliche Sporteinheit ein, hihii.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Schokolade-Himbeer-Tarte {ohne Boden}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s