Apfel Zimt Brot

Believe in your inner beauty. Das trifft auf diesen leckeren Kuchen (getarnt als Brot) zu. Kein Blickfang, aber unglaublich lecker. Und noch dazu gesund. Perfekt fürs Frühstück oder für zwischendurch 🙂

SAMSUNG CSC

Die Zubereitung geht ratzfatz und die wenigen Ingredienzien hat man eigentlich immer zu Hause. Hach, ich bin ein Fan von einfachen Rezepte mir wertvollen Zutaten.

Zutaten:
180 g Mehl (ich habe eine Mischung aus Buchweizen und Dinkel-Vollkorn verwendet)
1 TL Kardamom
2 TL Zimt
1 1/2 TL Backpulver
2 Eier
3 EL Kokosöl
400 ml ungesüßtes Apfelmus (selbstgemacht. Die Faulen kaufen es)
2 EL Ahornsirup
50 g Walnüsse

Zubereitung:
Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen. Eine Backform einfetten und mit Mehl bestäuben.
Die trockenen Zutaten (außer den Walnüssen) vermischen.
Eier aufschlagen, Kokosöl, Ahornsiurp, Apfelmus und die trockenen Zutaten zugeben. Gut mixen, in die Form füllen und mit einer handvoll Walnüsse belegen.
Ca. 45 min. backen und abkühlen lassen.
Da das Brot recht feucht ist, ab betsen kühl aufbewahren und schnell aufessen 🙂

P.S.: schmeckt am Besten mit selbstgemachtem geröstetem Nussmus #liebeliebeliebe

SAMSUNG CSC

sam_4099-e1528643329436.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s